Fliegerbombe in Oberwampach gefunden

Fliegerbombe in Oberwampach gefunden
(Police)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Alarm in Oberwampach. Am Mittwochnachmittag wurde bei Oberwampach eine Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg gefunden.

Bei Ausgrabungsarbeiten stießen Arbeiter in Oberwampach auf einer Baustelle auf einen Metallgegenstand. Es stellte sich heraus, dass es sich um eine Fliegerbombe handelt. Laut Bombenräum-Kommando der Armee handelt es sich um einen sogenannten 500Pfünder (250kg), eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg.

Es stellte sich zudem heraus dass die Bombe nicht detoniert und somit noch scharf war. Aus Sicherheitsgründen mussten die anliegen Häuser in einem Umkreis von 300 Metern evakuiert werden. Die umliegenden Straßen wurden gesperrt.

Nachdem der Zünder durch die Spezialisten freigelegt und entschärft worden war, wurde gegen 18:00 Uhr Entwarnung gegeben. Die Bombe wurde zwecks Entsorgung weggebracht. Inzwischen läuft der Verkehr wieder und die Einwohner sind in ihre Häuser zurückgekehrt.