Feuer in Entsorgungsunternehmen

Feuer in Entsorgungsunternehmen
(CI Bettemburg)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Samstagmittag wurde bei der Feuerwehr Bettemburg am Samstag Großalarm ausgelöst. Bei einem Entsorgungsunternehmen zwischen Bettemburg und Düdelingen brannte es.

Bereits bei der Anfahrt stellen die Rettungskräfte eine starke Rauchentwicklung fest. Umgehend lösten sie ebenfalls Großalarm bei der Feuerwehr Düdelingen aus.

Eine Fördermaschine stand in Flammen. Mit schwerem Atemschutz wurden die Löscharbeiten mit Druckluftschaum durchgeführt. Dank der internen Löschanlage des Entsorgungsunternehmen konnte eine Ausbreitung des Brandes bereits vor Ankunft der Feuerwehr verhindert werden,

Über das Teleskopmastfahrzeug wurde der Brandherd anschließend von oben mit einer Wärmebildkamera kontrolliert, um mögliche Brandnester noch ausschließen zu können.

Die Feuerwehr war mit 40 Mann am Einsatzort.