Mittwoch29. Oktober 2025

Demaart De Maart

Festnahme, Suff und zu schnell

Festnahme, Suff und zu schnell
(Tageblatt-Archiv/Stefan König)

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

In der Nacht auf Freitag hatte die Polizei wieder alle Hände voll zu tun. 12 hatten Alkohol im Blut, zwei zu schnell unterwegs. Zudem ging einer Polizeistreife ein von der Justiz gesuchter Mann ins Netz.

Er wurde am Freitagmorgen um kurz vor 3 Uhr auf einer Tankstelle in Esch/Alzette während einer Routinekontrolle geschnappt. Gegen den Mann lag ein Haftbefehl vor. Er wurde noch vor Ort festgenommen. In Frisingen war ein Autofahrer 50 Stundenkilometer zu schnell unterwegs. Er mußte seinen Führerschein abgeben.

Zwischen Godbrange und Junglinster hatte sich eine betrunkene Autofahrerin überschlagen. Sie kam verletzt ins Krankenhaus. Auch ihr Führerschein wurde eingezogen. In Schengen fuhr ein betrunkener Autofahrer an einer Polizeikontrolle vorbei. Er konnte wenig später gestoppt werden. Er ist seinen Führerschein los.

127 Autofahrer kontrolliert

In Luxemburg–Stadt in der Hollericherstraße mußte eine Polizeistreife einen betrunkenen Raser aus dem Verkehr ziehen. Auch er bekam noch vor Ort den Führerschein eingezogen. In Heisdorf stoppte die Polizei einen Autofahrer mit 104 km/h statt der erlaubten 50 Stundenkilometer. Seine Fahrerlaubnis ist weg.

Bei einer größer angelegten Alkoholkontrolle wurden an mehreren Plätzen in Luxemburg-Stadt 127 Autofahrer kontrolliert: Sieben wurden wegen Alkohol hinter dem Steuer angezeigt, zwei verloren den Führerschein.