Fahrer aus Luxemburg stirbt bei Karambolage

Fahrer aus Luxemburg stirbt bei Karambolage
(dpa/Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein 51-Jähriger Autofahrer aus Luxemburg ist bei einer Karambolage auf der Autobahn 1 nahe Wittlich ums Leben gekommen. Sieben weitere Menschen wurden dabei verletzt, eine Person davon schwer

Wie die Polizei weiter mitteilte, wollte 51-Jährige Autofahrer aus Luxemburg am Montagabend die Unfallstelle absichern, als er von einem Auto erfasst wurde. Er starb kurz darauf an seinen schweren Verletzungen.

Wie es genau zu dem Unfall kam, sei noch unklar, hieß es von der Polizei. Vermutlich sei ein mit drei jungen Männern besetzter Wagen in die Leitplanke gekracht und auf der Autobahn stehen geblieben. Vier weitere Autofahrer konnten nicht mehr ausweichen. Dabei wurden sieben Menschen verletzt, eine Person davon schwer.

Erheblicher Materialschaden

Der Schaden beträgt 185 000 Euro. Die Ermittlungen waren am Morgen noch im Gange. Sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang nimmt die Polizeiautobahnstation Schweich unter 06502/9165-0 oder per E-Mail pastschweich@polizei-rlp.de.

Die Autobahn A1 in Richtung Koblenz war noch am Dienstagmorgen gesperrt. Eine Umleitung vor Ort ist eingerichtet.