Am Donnerstag fiel in der rue Xavier Brasseur in Differdingen ein Einfamilienhaus Einbrechern zum Opfer. Die Täter gelangen durch die Seitenpassage in den Garten und brachen die Terrassentür auf. Sämtliche Zimmer wurden durchwühlt.
In Esch/Alzette schlugen Einbrecher in der rue Thédore de Wacquant zu. Mit einem Stein schlugen sie ein Küchenfesnter ein und verschafften sich so Zutritt ins Haus. Die Einbrecher entwendeten einen mit Schmuck gefüllten Tresor.
In Niederanven in der rue Mielstrachen gelangen Unbekannten ebenfalls durch eine Terrassentür ins Innere eines freistehenden Enfamilienhauses. Die Langfinger ließen hier einen Laptop mitgehen.
In der hauptstädtischen rue Large drangen Unbekannte in das Untergeschoss eines Einfamilienhauses ein und entwendeten zwei Fahrräder. Bei dem Diebesgut handelt es sich ein Bike der Mare Gary Fisher sowie um ein Mountainbike.
Hausbesitzer bedroht
Am Donnerstagabend stieg in der hauptstädtischen rue Charles Gounod ein Einbrecher auf eine Mülltonne, schlug ein Fenster ein und brach in ein Haus ein. Der Langfinger durchwühlte im ersten Stockwerk einige Schränke. Als der Täter die Treppe runterging wurde er vom Hausbesitzer überrascht. Letzterer war gerade nach Hause gekommen.
Daraufhin soll laut Polizei der Täter, mit den Händen in der Tasche, die Drohung ausgesprochen haben den Hausbesitzer zu erschießen falls er die Hausschlüssel nicht aushändigen würde. Anschließend rannte der Hausbesitzer aus dem Haus, während der Einbrecher das Weite suchte.
Beschreibung des Täters: Zirka 30 Jahre alt, dunkele Jacke, helle Jeanshose, von schlanker Statur, kurze dunkle Haare und zwischen 175-180 Zentimetern groß.
Hinweise aus der Bevölkerung sollen an die Notrufzentrale 113 mitgeteilt werden.
De Maart

Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können