Der Block 2 geht vom Netz

Der Block 2  geht vom Netz

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde der Block 2 der Atomanlage von Cattenom vom Netz genommen.

Wie die Direktion der Rettungsdienste in Luxemburg am Sonntag mitteilt, wurde Block 2 des AKW Cattenom in der Nacht zum Sonntag gestoppt. Die kurzzeitige Einstellung der Stromproduktion aus dieser Einheit sei auf Anfrage des Betreibers EDF erfolgt. Mit der Maßnahme sollen Angebot und Nachfrage beim Stromverbrauch ausgeglichen werden.

Außerdem wird üblicherweise während der Pause, die in einer Zeitspanne von weniger Stromverbrauch fällt, das Brennmaterial kontrolliert. Während der Arbeiten in Block 2 werden die Einheiten 1,3 und 4 den laufenden Betrieb und Stromproduktion aufrechterhalten, heißt es in der Mitteilung.