Blau und zu schnell unterwegs

Blau und zu schnell unterwegs
(Tageblatt-Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG - Wieder musste die Polizei zahlreiche betrunkene Autofahrer aus dem Verkehr ziehen. Sieben Führerscheine sind jetzt weg.

Zwischen Freitagabend und Samstagmorgen erwischte die Polizei mehrere Fahrer, die zu tief ins Glas geschaut hatten und trotzdem Auto fuhren. Da sie in Schlangenlinien unterwegs waren und der Atemlufttest positiv war, mussten ein Mann bei Dippach und eine Frau bei Bridel ihre Führerscheine der Polizei abgeben. So auch ein Autofahrer in Niederkorn, der sich auf der Gegenfahrbahn befand.

Zwischen Tadler und Kehmen baute am späten Samstagabend ein Betrunkener einen Unfall. Zeugen hatten der Polizei berichtet, dass auf der Strecke ein Auto auf dem Dach liegt, aber vom Fahrer jede Spur fehlt.

Die Polizei suchte die Umgebung nach dem möglicherweise verletzten Autofahrer ab. Ohne Erfolg. Erst später stellte es sich heraus, dass der sturzbetrunkene Unfallverursacher von einem Familienangehörigen abgeholt wurde. Sein Führerschein ist er jetzt los.

Kleinwagen überschlägt sich

Eine Autofahrerin verlor am Samstagmorgen in der Escher rue de Luxembourg die Kontrolle über ihren Wagen. Das Fahrzeug überschlug sich, landete auf dem Dach. Die Unfallverursacherin kam mit Schürfwunden ins Krankenhaus.

Ein Pusten am Testgerät ergab, dass die Frau betrunken war. Auch wurden im Auto Drogen gefunden. Dieser Führerschein bleibt vorerst bei der Polizei. Zwei weitere Fahrzeuge wurden beim Unfall beschädigt.

Rasend schnell zum Führerschein-Entzug

Kurz vor sechs Uhr am Samstagmorgen bemerkten Polizisten in der Avenue de la Liberté einen Wagen, der an der Ampel den Motor aufheulen ließ. Anschließend trat der Mann auf die Gaspedale und brauste davon.

Die Polizisten stoppten den Wagen. Der Mann zweifelte an der Rechtmäßigkeit der Kontrolle, heißt es. Dass der Fahrer betrunken war, bestätigte ein Atemlufttest. Auch dieser Fahrer muss eine Zeit lang zu Fuß gehen.

Kurz nach diesem Vorfall bemerkte eine Polizeistreife in der rue due Fort Neiperg, wie ein Autofahrer einen anderen Wagen rammte. Als der Mann sich aus dem Staub machen wollte, stoppte ihn die Polizei. Der Atemlufttest war positiv, der Führerschein an Ort und Stelle eingezogen.