Autofahrerin stirbt bei Auffahrunfall

Autofahrerin stirbt bei Auffahrunfall
(Polizei)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Tödlicher Unfall auf der A1 in Richtung Trier am Montag. Eine Autofahrerin stirbt noch am Unfallort, als ein anderer Fahrer auf ihren Wagen auffährt und ihn gegen die Baustellenabsperrung drückt.

Erneut ein tödlicher Unfall innerhalb weniger Tage in Luxemburg. Er ereignet sich am späten Montagabend auf der Autobahn A1 in Höhe der Ausfahrt Potaschberg. Eine Fahrerin, die in Richtung Trier unterwegs ist, wird bei einem Auffahrunfall so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstirbt.

Laut Polizei sei ein Autofahrer, der in der gleichen Richtung unterwegs war, mit voller Wucht in den Wagen des Opfers aufgefahren und ihn gegen eine Baustellenabsperrung gedrückt. Für die Fahrerin des ersten Autos kam jede Hilfe zu spät. Der herbeigerufene Notarzt konnte nur noch ihren Tod feststellen.

Ermittlungen

Der Unfallverursacher ist nicht festgenommen, korrigiert die Polizei ihre ersten Angaben. Die Ermittlungen in diesem Fall laufen bereits auf Hochtouren.

Experten der Polizei sind vor Ort auf Spurensuche. Aus diesem Grund bleibt der betroffene Streckenabschnitt – zwischen der Ausfahrt Potaschberg und der Autobahnanschlussstelle – bis etwa 15 Uhr am Dienstag für den Verkehr gesperrt.

Polizistin erliegt Verletzungen

Neben dem Notarzt aus Luxemburg waren auch die Rettungskräfte aus Mertert-Wasserbillig im Einsatz vor Ort.

Am Freitag starb eine 39-jährige Polizistin bei einer Routine-Verkehrskontrolle in Dippach (Link). Ein offenbar betrunkener Fahrer war in den Wagen gekracht, bei dem die Polizistin die Fahrzeugpapiere überprüfte. Sie wurde zwischen den zwei Autos eingeklemmt und dabei schwerst verletzt. Die 39-Jährige starb wenig später im Escher Krankenhaus. Der Unfallverursacher sitzt inzwischen in Untersuchungshaft.

Lesen Sie auch:

Alkohol im Spiel

Auf Spurensuche

Polizistin erliegt schweren Verletzungen