Donnerstag6. November 2025

Demaart De Maart

Auto überschlägt sich, Fahrer betrunken

Auto überschlägt sich, Fahrer betrunken
(Tageblatt-Archiv/Fabrizio Pizzolante)

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

In der Nacht vor Nationalfeiertag zog die Polizei mehrere alkoholisierte Fahrer aus dem Verkehr. Ein Autofahrer überschlug sich mit seinem Wagen. Er hatte Glück im Unglück.

Wohl zu viel vorgefeiert, haben die Autofahrer, welche die Polizei am Abend und in der Nacht vor Nationalfeiertag aus dem Verkehr zog. Den Anfang machte ein Autofahrer, der auf dem Boulevard Prince Henri in Luxemburg gegen 22.34 Uhr der Polizei durch seinen Fahrstil auffiel. Er bekam eine Anzeige wegen Alkohol am Steuer.

Ein Autofahrer, der zu viel getrunken hatte, erwischten die Beamten bei einer Geschwindigkeitskontrolle in der Route de Longwy in Schouweiler. Auch dieser Fahrer kam mit einer Anzeige davon.

Gegen 4.30 Uhr kam in der Nacht zum Donnerstag ein Autofahrer in einer Kurve aus bisher noch ungeklärter Ursache von der Straße ab. Der Wagen überschlug sich, der betrunkene Autofahrer kam mit dem Schrecken davon.

Zu schnell

In Hellingen stoppte die Polizei eine Autofahrerin, die kurz nach zwei Uhr in der Nacht zum Donnerstag mit 89 statt der innerorts erlaubten 50 Stundenkilometern unterwegs war. Sie hatte zu viel getrunken, ihren Führerschein ist sie erstmal los.

Als Geisterfahrer fuhr ein Mann gegen vier Uhr nachts durch die rue d’Arlon in Brouch. Die Polizei zog ihn aus dem Verkehr, er war betrunken, heißt es. Eine Anzeige wurde erstellt.