Sonntag9. November 2025

Demaart De Maart

Auto samt Baby abgeschleppt

Auto samt Baby abgeschleppt

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Die slowakische Polizei hat in Bratislava ein falsch geparktes Auto abgeschleppt. Im Wagen befand sich noch ein Kind.

Die Polizei hat ein falsch geparktes Auto samt darin schlafendem Baby in der slowakischen Bratislava abgeschleppt. Glücklicherweise hielt der Transporter wenig später an, weil Passanten den Fahrer alarmierten. „Ich habe mein größeres Kind in den Kindergarten gebracht und wollte das Baby nicht wegen der paar Minuten mit mir tragen“, sagte die Mutter dem Nachrichtenportal sme.sk am Donnerstag.

Da die für den Kindergarten reservierten Parkplätze besetzt gewesen seien, habe sie ihren Wagen auf dem Bürgersteig geparkt. Im Kindergarten hätten sie andere Eltern darauf aufmerksam gemacht, dass ihr Auto abgeschleppt werde. Als die Mutter herauslief, sei der Transporter bereits losgefahren. Auf ihre Rufe hin hätten aber Fußgänger den Transporter wenige Häuser weiter angehalten.

Die Mutter warf der Polizei mangelnde Aufmerksamkeit vor. Ein Polizeisprecher wies die Schuld indes der Mutter zu: Das Baby habe nicht in einem Kindersitz, sondern in einer Tragetasche gelegen. Zudem sei diese durch die getönten Autoscheiben nicht zu sehen gewesen.