Auto rammt Wildschweine

Auto rammt Wildschweine

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am frühen Mittwochmorgen kommt es auf der Strecken zwischen Dommeldingen und Echternach zu einem Unfall. Wildschweine sind der Auslöser.

Am Mittwoch um 5:25 Uhr auf der N11 (route d’Echternach) ist ein Mann in Richtung Dommeldingen unterwegs, als plötzlich eine Herde Wildschweine die Straße überquert. Der Autofahrer wird durch die Scheinwerfer des entgegenkommenden Fahrzeuges geblendet und sieht die Herde deshalb zu spät. Der Zusammenstoss ist nicht zu vermeiden.

Der Mann bleibt anschließend stehen um die Unfallstelle zu sichern. Eine weitere Fahrerin bemerkt das verunfallte Fahrzeug jedoch zu spät und prallt in das Heck des Autos. Sie wird leicht verletzt. Durch die Wucht des Aufpralls wird der erste Wagen in den Straßengraben geschleudert. Ein entgegenkommendes Auto sieht ein auf der Fahrbahn liegendes Wildschwein zu spät und überfährt es.

An allen Fahrzeugen entsteht ein hoher Materialschaden. Zwei Wildschweine verenden bei dem Unfall. Ein drittes Tier kann sich in den naheliegenden Wald retten.