Absturz: Wohl alle Hubschrauber-Insassen tot

Absturz: Wohl alle Hubschrauber-Insassen tot
(Marit Hommedal)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Wohl alle 13 Hubschrauber-Insassen sind bei dem Absturz an der norwegischen Küste nach Angaben der Einsatzkräfte ums Leben gekommen.

Elf Leichen seien geborgen worden, sagte ein Polizeisprecher der norwegischen Zeitung VG. Die Suche nach zwei Vermissten gehe zwar weiter, allerdings nicht mehr als Rettungsaktion, teilte die Rettungsleitstelle am Freitag mit.

Norwegens Königspaar Harald und Sonja sowie Kronprinz Haakon und seine Frau Mette-Marit sagten angesichts des Unglücks ihre geplante Teilnahme an den Feierlichkeiten zum 70. Geburtstag von Schwedens König Carl XVI. Gustaf ab. Stattdessen sollen Prinzessin Märtha Louise und ihr Mann Ari Behn die norwegische Königsfamilie in Stockholm vertreten.