Sonntag9. November 2025

Demaart De Maart

Trump-Terror in der Werbepause

Trump-Terror in der Werbepause
(Nati Harnik)

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Lediglich 30 Sekunden dauert der erste TV-Spot des umstrittenen amerikanischen Präsidentschaftsbewerber Donald Trump. Der Milliardär bleibt seiner Linie treu.

Ab Dienstag wird der halbminütige Spot in Iowa und in New-Hampshire über die Bildschirme flimmern. Am Montagnachmittag war er erstmals auf der Video-Plattform Youtube zu sehen. Donald Trump will nun die Herzen der Amerikaner mit TV-Spots erobern.

Die aufgegriffenen Themen spiegeln die Linie des umstrittenen Präsidentschaftsbewerber wider. Die bisher kontrovers diskutiertesten Forderungen des Milliardärs werden aufgegriffen: Einreiseverbot für Muslime, Bau einer Mauer zu Mexiko (den das Nachbarland natürlich selbst bezahlen soll) und das „Plattmachen“ des IS.

Die sogenannten „primaries“ beginnen am 1. Februar mit dem Bundesstaat Iowa. Ab dann wählt jeder der zwei Parteien (Demokraten und Republikaner) bis Juli Staat für Staat ihren Kandidaten für die Präsidentschaftswahl. Die eigentliche Wahl des Präsidenten wird am 8. November 2016 stattfinden.