Mit dem Bagger ins Krankenhaus

Mit dem Bagger ins Krankenhaus

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Um einen Geldautomaten aus einem Krankenhaus in Belgien zu entwenden, haben Unbekannte am frühen Donnerstag eine schwere Baumaschine eingesetzt.

Mit einem Bagger haben sich Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag im belgischen Montigny-le-Tilleul, unweit von Charleroi, Zutritt in das Krankenhaus „André Vésale“ verschafft. Dort haben sie einen Geldautomaten aus der Verankerung gerissen. Anschließend wurde die Beute in einen Wagen verladen, bevor die Täter sich aus dem Staub machten. Wie die Täter den Geldautomaten aus seiner Verankerung herausrissen, ist nicht gewusst.

Der Sachschaden soll relativ hoch sein, so die Ermittler. Zum Tatzeitpunkt befanden sich im besagten Flügel des Krankenhauses keine Personen, sodass die Polizei momentan nicht auf Zeugen zurückgreifen kann.