Mittwoch22. Oktober 2025

Demaart De Maart

Misshandeltes Baby stirbt in Trierer Krankenhaus

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Ein acht Monate alter Säugling ist am Samstag in einem Trierer Krankenhaus an den Folgen von Misshandlungen gestorben. Eine Obduktion soll nun die genaue Todesursache klären. Die Eltern sind die Hauptverdächtigen.

Laut der Staatsanwaltschaft Trier erlag der acht Monate alte Junge am Samstag in einer Trierer Klinik seinen Verletzungen. Die angeordnete Obduktion soll zunächst die genaue Todesursache klären. Darüber hinaus erwarten sich die Behörden Hinweise darüber, ob die Misshandlungen seit längerem stattgefunden haben.
Zweiter Fall von Kindesmissbrauch in der Eifel
Als mutmaßliche Täter gelten die Eltern des Babys, beide amerikanische Staatsbürger. Die 22 Jahre alte Mutter sitzt derzeit in Untersuchungshaft. Bislang schweigt sie zu den Vorwürfen. Gegen den Vater, ebenfalls US- Amerikaner und in Deutschland stationierter Soldat, läuft ebenfalls ein Ermittlungsverfahren der zuständigen Militärbehörden, berichten deutsche Medien.

Wie tageblatt.lu am 14. Oktober bereits informierte, war der Junge Anfang September mit zahlreichen Knochen- und Hirnverletzungen in ein Krankenhaus in Wittlich eingeliefert worden.

tageblatt.lu