(aktualisiert: 11:30 Uhr)
Von dem Flugverbot über Irland und Teilen Schottlands sind auch Flüge der Ryanair vom und zum Flughafen Hahn betroffen. Siehe auch:
Mein Flug wurde wegen der Aschewolke gestrichen. Bekomme ich jetzt das Geld zurück?
Das Europäische Verbraucherzentrum Luxemburg
Die irische Fluggesellschaft meldet Ausfälle auf der Strecke nach Edinburgh in Schottland. Am Flughafen im belgischen Charleroi gibt es Ausfälle nach Glasgow in Irland.
Der Luftraum über Irland war bereits am Dienstag sechs Stunden lang gesperrt. Die britische Behörde für Zivilluftfahrt erklärte am Abend, möglicherweise müsse auch der Flugbetrieb in England und Wales eingestellt werden.
Zuletzt war der Luftraum über Irland und Teilen Großbritanniens am 22. April gesperrt. Damals stürzte der isländische Vulkan Eyjafjalla den europäischen Luftraum tagelang ins Chaos.
Die Fluggesellschaften erlitten nach eigenem Bekunden einen Milliardenschaden. Hunderttausende Passagiere saßen teils tagelang in aller Welt fest.
Weitere Infos: www.luxair.lu
(apn)
De Maart

Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können