Freitag7. November 2025

Demaart De Maart

Deutschland: Entführte Bankiersfrau wurde erstochen

Deutschland: Entführte Bankiersfrau wurde erstochen

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Das Entführungsopfer Maria Bögerl aus Heidenheim ist von ihrem Entführer erstochen worden. Das ergab eine Obduktion der Leiche am Freitag in der Rechtsmedizin Ulm, wie die Polizei mitteilte.

Allerdings gebe es bisher keinen letzten Aufschluss über den Todeszeitpunkt, sagte Volker Lück, Leiter der Polizeidirektion, am Abend auf einer Pressekonferenz. Es sei möglich, dass die Bankiers-Ehefrau bereits am Tag ihrer Entführung umgebracht worden sei.Siehe auch:
Auto der entführten Bankiersfrau gefunden

Neue Informationen gab die Polizei auch zur gescheiterten Geldübergabe am 12. Mai: Laut Lück konnte die geforderte Lösegeldsumme von 300.000 Euro nicht in der vom Entführer geforderten Zeit beschafft werden.

Erst um 15.27 Uhr, rund eine halbe Stunde später als verlangt, habe Ehemann Thomas Bögerl das Geld an der vom Täter mit einer Deutschlandflagge markierten Stelle an der Autobahn 7 ablegen können.

Der Polizeidirektor räumte auch erstmals ein, dass Thomas Bögerl sofort nach Erhalt des Entführeranrufs in seinem Büro die Polizei informierte. Die Polizei gehe „von einem Täter aus der näheren Umgegend“ aus, erklärte Lück.

(apn)