Bombenexplosion vor Athener Gefängnis

Bombenexplosion vor Athener Gefängnis

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Vor dem größten Gefängnis der griechischen Hauptstadt Athen ist am Donnerstagabend eine Bombe explodiert. Der Sprengsatz richtete nach Angaben der Polizei großen Schaden an Geschäften und Häusern in der Umgebung an. Ein Mann und eine Frau wurden Augenzeugen zufolge bei der Explosion leicht verletzt.

Nach Berichten griechischer Medien war die Bombe in einem Mülleimer nahe der Gefängnismauer platziert worden. Nach den Worten eines Vertreters der Polizei war die Explosion noch in mehreren Kilometern Entfernung zu hören.

Das Hochsicherheitsgefängnis liegt im Vorort Korydallos, westlich von Athen. In Griechenland verüben militante linke Gruppierungen häufig Bombenanschläge.

Sie richten sich meist gegen die Polizei, öffentliche Gebäude oder Geschäfte.

(Reuters)