Bin Laden droht Frankreich

Bin Laden droht Frankreich

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Osama Bin Laden kündigte am Mittwoch in einem mündlichen Beitrag an, er werde sich an Frankreich rächen.

(aktualisiert: 13.04 Uhr)

Der Al Qaida Chef reagiert somit auf das kürzlich von Frankreich eingeführte Burka-Verbot: „Wenn Frankreich sich das Recht nimmt, freien Frauen den Schleier zu verbieten, dann wäre es doch auch unser Recht, euren Männern, die unser Land besetzen, die Köpfe abzutrennen.“ Seine Drohung kündigte Bin Laden der auf dem Fernsehsender Al Jazeera. Die Echtheit der Botschaft wurde am Donnerstag von Frankreich bestätigt.

In Afghanistan sind zurzeit etwa 3.750 französische Soldaten stationniert. Osama Bin Laden fordert den sofortigen Rückzug der Soldaten aus seinem Land.

Zudem rechtfertigt Bin Laden die Entführung von fünf Franzosen im Niger mit der ungerechten Behandlung von Muslimen in Frankreich. Er fügt hinzu: „Ist es gerecht, dass ihr einerseits unsere Frauen und Kinder tötet und andererseits darauf hofft, in Frieden leben zu können?“

tageblatt.lu/afp