Mittwoch29. Oktober 2025

Demaart De Maart

Berlusconi zahlt Penisverlängerung für Mars

Berlusconi zahlt Penisverlängerung für Mars

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Dabei geht es nicht um unseren Gesundheitsminister, sondern um eine von zwei römischen Statuen im Palazzo Chigi , dem Regierungssitz in Rom.

Eine Venus in dem Regierungssitz hat wieder beide Hände und Kriegsgott Mars neben ihr auch seinen verlorenen Penis.

Das 70.000 Euro-Lifting an den Kulturgütern sorgt in Rom für Ärger. Der italienische Ministerpräsident Silvio Berlusconi hatte dies angeordnet und hat sich damit den Regeln der Restaurierung, die Eingriffe verbieten, wenn sie die Echtheit des Kunstwerks verfälschen, widersetzt.

Angesichts eines Kulturbudgets, das im nächsten Jahr halbiert wird, ist die Opposition schockiert, berichten italienische Medien. Die Skandale um Berlusconi nehmen kein Ende. Sexaffären, Streit in seiner Mitte- Rechts- Koalition bescheren ihm jede Menge Negativschlagzeilen. Die italienische Öffentlichkeit verliert aufgrund der ganzen Skandale immer mehr das Vertrauen in ihren Regierungschef.

tageblatt.lu