Bengasis Sicherheitschef getötet

Bengasis Sicherheitschef getötet

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Im ostlibyschen Bengasi haben offenbar Islamisten den zuständigen Sicherheitschef ermordet. Fradsch al-Dersi ist seine Rolle unter dem alten Machthaber Gaddafi zum Verhängnis geworden.

Unbekannte haben den Polizeichef der libyschen Stadt Bengasi, Faradsch al-Deirsi, vor seinem Haus erschossen. Nach Informationen libyscher Medien konnten die Täter nach dem Angriff in der Nacht zum Mittwoch fliehen. Al-Deirsi war erst vor wenigen Wochen ernannt worden, nachdem Terroristen am 11. September das US-Konsulat in Bengasi angegriffen hatten.

Bei der Attacke waren der Botschafter und drei weitere Amerikaner getötet worden. Die östliche Hafenstadt Bengasi war im vergangenen Jahr die „Hauptstadt der Revolution“ gewesen, die den Langzeitherrscher Muammar al-Gaddafi zu Fall brachte.