65 Hunde in Schweich (D) konfisziert

65 Hunde in Schweich (D) konfisziert

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Das Kreisveterinäramt aus Trier (D) hat laut Trierischem Volksfreund am Donnerstag in Schweich etwa 65 Hunde beschlagnahmt und woanders zur Pflege unterbringen lassen.

Die Behörde begründete ihre Entscheidung damit, dass der Züchter einer schriftlichen Anordnung des Veterinäramtes nicht Folge geleistet hätte. Das Veterinäramt hatte den Züchter aufgefordert, seinen Hundebestand wegen Platzmangels zu reduzieren. Der Tierliebhaber sei  der  Aufforderung jedoch nicht nachgekommen. 

Vor rund einer Woche hatte die Behörde die Hunde beschlagnahmen wollen. Der Anwalt des Züchters hatte jedoch einen Eilantrag gegen die Anordnung eingereicht. Diese wurde aber vom Trierer Verwaltungsgericht abgelehnt.

Das Gericht bestätigte des Weiteren die Anweisung des Kreisveterinäramtes. So konnten am Donnserstag dem Züchter 65 Hunde weggenommen und in anderen Zwingern untergebracht werden.

tageblatt.lu