„Wetten, dass..?“ wird nicht nachgetrauert

„Wetten, dass..?“ wird nicht nachgetrauert

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Mehr als die Hälfte der deutschen Fernsehzuschauer trauert der auslaufenden ZDF-Show "Wetten, dass..?" nicht nach. Doch vor allem junge Leute wünschen sich Gottschalk zurück. Diese Ergebnisse zeigt eine Umfrage.

Mehr als die Hälfte der deutschen Fernsehzuschauer trauert der auslaufenden ZDF-Show «Wetten, dass..?» nicht nach. In einer von der Zeitschrift „Hörzu“ in Auftrag gegebenen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa befürworteten 58 Prozent die für Dezember angekündigte Absetzung des Unterhaltungsklassikers. Das teilte „Hörzu“ am Mittwoch mit. Nur 22 Prozent wünschen sich demnach, „Wetten, dass..?“ möge weitergehen. Besonders Befragte mit einem höheren Schulabschluss (66 Prozent) fänden es in Ordnung, dass der Show-Dino stirbt. Das gelte auch für die Altersgruppe der 45- bis 59-Jährigen (64 Prozent) sowie 61 Prozent der befragten Männer.

Ob Thomas Gottschalk „Wetten dass..?“ retten könnte? (dpa)

Die treuesten Fans hat „Wetten, dass..?“ unter den 14- bis 29-Jährigen. Ein Drittel des jungen Publikums wünscht sich eine Fortsetzung. In dieser Altersgruppe gibt es eine weitere Auffälligkeit: 55 Prozent der 14- bis 29-Jährigen sagten, sie würden wieder öfter einschalten, würde Thomas Gottschalk zurückkehren. Er hatte die Sendung 1987 bis 1992 und 1994 bis 2011 moderiert. Anders sieht es im Gesamtpublikum aus – für zwei Drittel (69 Prozent) wäre ein Gottschalk-Comeback kein Grund, wieder häufiger zuzusehen.