Scheidung bei den Simpsons?

Scheidung bei den Simpsons?
(Screenshot/Twitter/The Simpsons)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Tod und Scheidung bei den "Simpsons"? Über eine Trennung des Kult-Ehepaares Marge und Homer Simpson brodelt derzeit die Gerüchteküche. Auch über den Tod von Sohn Bart gibt es wilde Theorien.

Vor dem Start der 27. Staffel der „Simpsons“ machen wilde Gerüchte die Runde: Könnten sich Homer und Marge nach 25 Jahren Ehe trennen? Wird Sohn Bart sterben? Die neue Staffel der US-Zeichentrickserie, die im September im US-Fernsehen anläuft, könnte „nach all den Jahren mit der Erkenntnis beginnen, dass Homer schlafsüchtig ist, was eine enorme Last für das Paar bedeutet“, sagte Produzent Al Jean am Mittwoch der Zeitschrift „Variety“. „Homer und Marge lassen sich scheiden, und Homer verliebt sich in seine Apothekerin“, fügte er hinzu.

Die Trennung des kultigen Zeichentrickpaars mit der gelben Haut könnte allerdings nur ein PR-Gag sein. Denn schon kurz nach Jeans Ankündigung war „Simpsons“-Sohn Bart in einer Zeichnung im Kurzbotschaftendienst Twitter zu sehen, in der er die Trennung dementierte.

Stirbt Bart den Serientod?

Für Aufregung sorgte zuletzt aber auch eine Meldung der Zeitschrift „Entertainment Weekly“, dass Bart in der neuen Staffel getötet werde. Demnach soll es Serienfigur Tingeltangel Bob endlich gelingen, Bart aus dem Weg zu räumen. Die gute Nachricht aber: Der vermeintliche Mord findet in der jährlichen Halloween-Folge statt, in der die Simpsons traditionell irreale Dinge erleben.

Die „Simpsons“ laufen seit Dezember 1989 und ziehen in den USA durchschnittlich 7,7 Millionen Zuschauer an. Dutzende Millionen Menschen verfolgen das Leben der gelben Kult-Familie dem US-Sender Fox zufolge zudem im ausländischen Fernsehen.

Lesen Sie auch:

Luxemburg bei den Simpsons