Saxophonist Clemons stirbt nach Schlaganfall

Saxophonist Clemons  stirbt nach Schlaganfall

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Clarence Clemons, der langjährige Saxophonist der E Street Band von Bruce Springsteen, ist tot. Er hatte am Sonntag vor einer Woche einen Schlaganfall erlitten.

Der 69-Jährige Clarence Clemons sei am Samstagabend (Ortszeit) an den Folgen eines Schlaganfalls gestorben, teilte Springsteen auf seiner Internetseite mit. „Der Verlust ist unermesslich, und wir sind geehrt und dankbar, ihn gekannt und die Möglichkeit gehabt zu haben, fast 40 Jahre an seiner Seite zu stehen“, sagte Springsteen (61).

Clemons war Medienberichten zufolge am Sonntag vergangener Woche in seinem Haus in Florida nach einem Schlaganfall zusammengebrochen. Er sei „schwer krank“, schrieb das Musikmagazin „Rolling Stone“. Nach Angaben Springsteens führten Komplikationen am Samstagabend dann zum Tod seines langjährigen Wegbegleiters.

Clemons, unter seinen Kollegen und Fans als „Big Man“ bekannt, gab mit seinem kraftvollen Saxophon vielen Hits von Springsteen wie „Born to Run“ und „Jungleland“ ihren unverwechselbaren Sound. Er gehörte zur ersten Garde der Band, die den Rocksänger seit fast vier Jahrzehnten auf Tourneen und bei Studioaufnahmen begleitet.