Headbangen im Norden

Headbangen im Norden

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Samstag findet in Vichten das Festival „Metal against Cancer“ statt. Der Erlös der Veranstaltung kommt der „Fondatioun kriibskrank Kanner“ zugute.

Insgesamt werden neun Bands beim Metal-Festival in Vichten auftreten: acht aus Luxemburg und der Großregion, eine etwas bekanntere aus Hannover. Den Anfang macht die aus aus dem Ösling stammende Punk-Band Not Good But Different . Es folgen Soulhenge, eine Metalcore-Band (ebenfalls aus Luxemburg), die Viking-Metaller Spectral aus der Eifel, Dreadnought aus Luxemburg (Death Metal), Menschenfresser, eine Horror-Metal-Band aus der Gegend von Trier, und Encypher (Crossover) aus dem Bitburger Raum. Danach tritt Desdemonia auf, eine der ältesten noch bestehenden Metalbands aus Luxemburg. Die Death-Metaller gibt es schon seit 22 Jahren. Sleepers’ Guilt sind eine luxemburgische Band, die sich dem Melodic-Death-Metal verschrieben und erst vorigen Monat ihr neues Album in der Kufa vorgestellt hat. Der Höhepunkt des Abends ist der Auftritt der Thrash-Metal-Band Cripper aus Hannover mit der Sängerin Britta Görtz, Spitzname „Elchkuh“.

Am Rande des Festivals findet ein Metal-Markt mit Heavy-Metal-T-Shirts, Patches, Gürteln, Pins usw. statt.

Der Eintritt kostet 15 Euro an der Abendkasse, 12 Euro im Vorverkauf (Vorbestellung unter info@emf.lu, diese Tickets liegen an der Kasse bereit). Einlass ist ab 14.00 Uhr, die erste Band fängt um 14.30 Uhr an.