Zweite Festnahme nach Londoner Schwert-Attacke

Zweite Festnahme nach Londoner Schwert-Attacke

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach dem Schwert-Angriff auf Polizisten vor dem Londoner Buckingham-Palast ist ein weiterer Verdächtiger festgenommen worden. Anti-Terror-Einheiten hätten den 30-Jährigen am Sonntagvormittag im Westen der Stadt festgenommen und eine Wohnung durchsucht. Der Mann werde verdächtigt, an der „Planung, Vorbereitung oder Anstiftung eines Terroraktes“ beteiligt gewesen zu sein, teilte die britische Polizei am Sonntag mit.

Kurz vor dem Beginn eines großen Straßenkarnevals hatte ein 26-Jähriger am Freitagabend nahe des Buckingham-Palastes ein Auto vor einem Polizeifahrzeug gestoppt. Als drei Polizisten auf ihn zugingen, soll er ein 1,20 Meter langes Schwert aus dem Fußraum des Beifahrersitzes gezogen haben. Mit Tränengas setzten ihn die Beamten außer Gefecht und nahmen ihn fest. Zwei Polizisten erlitten dabei leichte Schnittverletztungen. Der Mann bleibt weiter in Haft.

 

Weitere Informationen folgen