DeutschlandZwei Bauarbeiter nahe Köln von Zug erfasst und getötet

Deutschland / Zwei Bauarbeiter nahe Köln von Zug erfasst und getötet
Ein Hubschrauber der Polizei kreist über der Unfallstelle in der Nähe von Köln Foto: Henning Kaiser/dpa

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bei einem Zugunglück sind in Hürth bei Köln am Donnerstag zwei Menschen von einer Bahn erfasst worden und ums Leben gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen handle es sich bei den Toten um Bauarbeiter, sagte eine Sprecherin der Bundespolizei in Köln. Zudem sollen demnach fünf weitere Menschen verletzt worden sein.

Nähere Angaben zur Identität der Toten lagen zunächst nicht vor. Nach Angaben eines Sprechers der Kreispolizeibehörde des Rhein-Erft-Kreises in Hürth war der Zug von Köln in Richtung Koblenz unterwegs, als er am Vormittag in die Gruppe der Arbeiter fuhr. Sie sollen am Unglücksort im Auftrag der Deutschen Bahn beschäftigt gewesen sein.

Wie es zu dem Unglück kam, werde ermittelt. Da sich Fahrgäste in dem Zug befanden und mehrere Zeugen den Vorfall beobachteten, seien Seelsorger im Einsatz. Die Bahnstrecke wurde zur Unfallaufnahme gesperrt. Das Unglück ereignete sich gegen 11.30 Uhr.