CoronavirusZahl der Toten in Luxemburg steigt um 2 – die der Neuinfektionen um 8 

Coronavirus / Zahl der Toten in Luxemburg steigt um 2 – die der Neuinfektionen um 8 
Symbolfoto: Computerdarstellung eines Corona-Virus Foto: Pixabay

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Mittlerweile sind in Luxemburg 75 Menschen an Covid-19 gestorben. Die Zahl der entdeckten Neuinfektionen ist allerdings recht gering: Sie liegt für die vergangenen 24 Stunden bei 8 Menschen.

In Luxemburg sind innerhalb der vergangenen 24 Stunden zwei weitere Menschen an den Folgen einer Infektion mit dem neuartigen Coronavirus gestorben. Das teilt das Gesundheitsministerium am Montagabend mit. 

Demzufolge beträgt die Gesamtzahl der Covid-19-Toten in Luxemburg nun 75.

Im Krankenhaus werden 185 Menschen wegen Covid-19 behandelt – 32 davon auf der Intensivstation (Vortag: 181, davon 31 intensiv).

Insgesamt positiv auf das Virus wurden 3.558 Menschen getestet. Das sind 8 mehr als am Vortrag. Dabei sind in den vergangenen 24 Stunden 132 Tests gemacht worden. Deren Gesamtzahl liegt nun bei 33.798.

Wie heute bekannt wurde, sollen in den nächsten Tagen rund 10.000 Menschen getestet werden – nämlich sämtliche Bewohner und alles Personal der Alten- und Pflegeheime.