Nach Kontakt mit MacronXavier Bettel begibt sich in Selbstquarantäne

Nach Kontakt mit Macron / Xavier Bettel begibt sich in Selbstquarantäne
 Foto: AFP/Kenzo Tribouillard

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron ist am Donnerstag positiv auf das Coronavirus getestet worden. Premierminister Xavier Bettel hat am vergangenen Donnerstag und Freitag am Europäischen Rat teilgenommen – mit Macron. Bettel hat vorsorglich beschlossen, sich einem Test zu unterziehen und sich damit bis zum Vorliegen des Ergebnisses in Selbstquarantäne zu begeben. Das schreibt das Staatsministerium am Donnerstag in einer Pressemitteilung. „Der Premierminister ist derzeit symptomfrei und wird seine Aufgaben und Funktionen weiterhin in vollem Umfang durch Telearbeit wahrnehmen.“

B.G.
17. Dezember 2020 - 22.40

A wonnerbart Beispill fir Aarbecht- an Schoulschwänzer , oder ?

Observer
17. Dezember 2020 - 17.31

Corona ist für alle da. Der Impfstoff wohl nicht so schnell?

HTK
17. Dezember 2020 - 16.54

Warum lassen sich unsere Staatsoberhäupter und Parlamentarier nicht sofort impfen? Ok.Italien hat uns gelehrt,dass ein Land auch 6 Monate und mehr ohne Regierung funktionnieren kann.Aber wir haben keine Mafia.Oder? Dass der Papst und seine Riege auf Impfung verzichten kann leuchtet ein.(Gottvertrauen) Aber eine Regierung? Vielleicht denkt Macron jetzt über die Laschheit in Frankreich nach(Impfung erst Ende 21.weil man nur französische Produkte konsumiert!?) Eine französische Wissenschaftlerin hat sich geäussert(geoutet für die Jüngeren),dass die ganze Misère durch knappe finanzielle Unterstützung für Wissenschaft seit Jahren in Frankreich bekannt ist.Junge Genies wandern nach Amerika aus weil in der Grande Nation mehr Geld in Säbelrasseln investiert wird,als in Schule und Gesundheit. Vive la France...

Pierre Wollscheid
17. Dezember 2020 - 16.48

Wei dann kinnt sech jo Testen lossen wenn Négatif keng Quantaine dat versteht elo wei well.