Mittwoch22. Oktober 2025

Demaart De Maart

DeutschlandVierjähriger streckt Weihnachtsmann Zunge heraus – Junge bekommt Rute in Gesicht

Deutschland / Vierjähriger streckt Weihnachtsmann Zunge heraus – Junge bekommt Rute in Gesicht
Auf einem Weihnachtsmarkt in Mecklenburg-Vorpommern kam es am Dienstag zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Weihnachtsmann und einem vierjährigen Jungen Foto: Sina Schuldt/dpa

Eine Auseinandersetzung eines Vierjährigen mit einem Weihnachtsmann hat in Mecklenburg-Vorpommern Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung ausgelöst. Wie die Polizei in Stralsund am Dienstag mitteilte, streckte das Kind dem kostümierten 62-Jährigen am Montag auf dem örtlichen Weihnachtsmarkt die Zunge heraus. Daraufhin schlug der Nikolaus dem Jungen mit seiner Rute ins Gesicht, wodurch dieser Schmerzen erlitt.

Der 62-Jährige habe „seine Handlung offenbar als erzieherische Maßnahme“ angesehen, erklärte die Polizei. Sie habe ihm allerdings eine Strafanzeige wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung eingebracht. Der Vierjährige war auf dem Weihnachtsmarkt demnach mit seiner Familie unterwegs.

JJ
26. November 2024 - 12.45

"..wodurch dieser Schmerzen erlitt." Aha . Eine neue Erfahrung für den Bengel.

Würde doch endlich allen heiligen Männern in Frauenkleidung die Zunge herausgestreckt.