Donnerstag6. November 2025

Demaart De Maart

PolizeiUnbekannte stehlen in Schifflingen und Crauthem Arbeitsmaschinen und Bauutensilien

Polizei / Unbekannte stehlen in Schifflingen und Crauthem Arbeitsmaschinen und Bauutensilien
 Symbolbild: Editpress/Frank Goebel

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Die Polizei meldet mehrere Einbrüche auf Baustellen in Schifflingen und Crauthem am Wochenende, bei denen Bauutensilien und Arbeitsmaschinen entwendet wurden. In Diekirch wurde eine Kasse in einem Lokal aufgebrochen und mehrere Fahrräder aus einer Garage geklaut.

Unbekannte haben am Wochenende acht Baucontainer auf einer Baustelle in der rue de Bergem in Schifflingen aufgebrochen. Die Polizei vermutet, dass die Täter mit einem Fahrzeug das Eingangstor zur Baustelle aufgebrochen haben, das mit einem Sicherheitsschloss gesichert war. Mehrere Maschinen und Baumaterial wurden entwendet, bevor die Diebe unerkannt flüchten konnten.

Ähnliches ereignete sich auf einer Baustelle in der rue de Hellange in Crauthem. Hier haben Unbekannte ebenfalls einen Baucontainer aufgebrochen und Bauutensilien entwendet.

Einbrecher sind in der Nacht auf Montag in eine Wirtschaft auf der place de Guillaume in Diekirch eingestiegen. Sie haben die Kasse aufgebrochen und sind mit der Beute geflohen. In einer Garage in Diekirch wurden ebenfalls in der Nacht von Sonntag auf Montag mehrere Fahrräder entwendet. Auch hier konnten die Diebe unerkannt fliehen.

Illia
25. Februar 2020 - 14.57

@Cornichon

"Einbruch scheint ein neuer Freizeitsport zu werden"

Nein, da beginnt jemand mit dem Bau seines Hauses.?

Cornichon
25. Februar 2020 - 9.46

Einbruch scheint ein neuer Freizeitsport zu werden