Freitag31. Oktober 2025

Demaart De Maart

VerbrechenÜberfall in Bascharage: Täter flüchtet mit gestohlenem Geld

Verbrechen / Überfall in Bascharage: Täter flüchtet mit gestohlenem Geld
 Foto: Police Grand-Ducale

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Dramatischer Vorfall in Bascharage: Ein unbekannter Täter drang am Abend des 22. Dezember gegen 19.00 Uhr in ein Lebensmittelgeschäft ein. Er bedrohte die Kassiererin mit einem spitzen Gegenstand und erpresste die Herausgabe des Kasseninhaltes. In einer blitzschnellen Aktion gelang es dem Räuber, eine beträchtliche Summe von 456 Euro zu erbeuten.

Die Polizei beschreibt den Täter als einen etwa 190 bis 200 Zentimeter großen Mann, der fließend Französisch spricht. Auf einem beigefügten Foto ist der Mann zu sehen, gekleidet in eine weiße Hose, einen schwarzen Kapuzenpullover und schwarze Schuhe.

Die Flucht des Täters führte ihn über den Parkplatz in Richtung der rue de l’Eau in Bascharage. Ein Aufruf ergeht an die Öffentlichkeit: Alle möglichen Zeugen werden gebeten, sich umgehend bei der Polizei zu melden, um zur Aufklärung dieses erschreckenden Überfalls beizutragen.