Wer schon immer mal ein berühmter Sänger werden wollte, hat demnächst in Differdingen die Chance, seine Karriere zu starten. Die Stadt Differdingen organisiert gemeinsam mit dem französischen Radiosender Direct FM ein Casting für die Musiksendungen „The Voice“ und „The Voice Kids“ des Senders TF1. Jeder ab fünf Jahren darf mitmachen.
Um teilzunehmen, müssen die Kandidaten ein Video von ein paar Minuten Länge bis spätestens 21. August an die E-Mail-Adresse [email protected] schicken. Aus den Einsendungen werden 40 Kandidaten ausgewählt, die am 3. September beim Casting mitmachen dürfen – vor den Augen von Direktor Bruno Berberes. Die besten Singer gewinnen dann Tickets für die große Show.
Am 3. September gibt es auch noch mehr „The Voice“-Musik in Differdingen: Um 18 Uhr treten ehemalige Kandidaten aus der Show beim Diffbeach auf der place du Marché auf.
Dann kriegen einige Jury-Mitglieder, die grösstenteils schlechter singen als Brüllaffen, ja endlich wieder dicke Gagen für Beleidigungen an schizophrenen Jugendlichen.