Luxembourg Air RescueSechs weitere Patienten wurden in den Grand Est zurückgebracht – Insgesamt schon 13 Patienten repatriiert

Luxembourg Air Rescue / Sechs weitere Patienten wurden in den Grand Est zurückgebracht – Insgesamt schon 13 Patienten repatriiert
Die Luxembourg Air Rescue war über die letzten Wochen stark beschäftigt Foto: LAR

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Luxembourg Air Rescue (LAR) teilt mit, dass sie in der vergangenen Woche sechs weitere Patienten in den Grand Est ausgeflogen hat. Damit belaufe sich die Zahl auf insgesamt 13 Personen, die von der LAR nach Hause gebracht wurden. Das teilt die Pressesprecherin der LAR am Freitagmittag mit.

Sechs weitere Patienten konnten von der Luxembourg Air Rescue wieder in den Kreis ihrer Familie in den Grand Est gebracht werden. Das teilt eine Pressesprecherin der LAR am Freitag mit. Insgesamt war die Luxembourg Air Rescue über die letzten Wochen stark beschäftigt. Im Auftrag der französischen Gesundheitsbehörden hat die LAR schon mehrere Patienten aus dem Grand Est ausgeflogen. Nicht immer aber wurden die Kranken nach Luxemburg transportiert, denn auch Deutschland hat mehrere Patienten aufgenommen: Fünf Menschen wurden nach Dresden geflogen, zwei nach Bremen und zwei nach Hamburg. Auch hat die Air Rescue im Auftrag der französischen Behörden zwei Patienten von Metz nach Nîmes verlegt.

jean-pierre goelff
26. April 2020 - 14.38

Rambo,seit wann hat die französische armée de l'air F16 im Einsatz?Zuerst Gehirn einschalten,dann schreiben!

Rambo
25. April 2020 - 9.26

Die französische Armee könnte das doch übernehmen statt mit ihren F16, trotz Krise ,unnötige Übungsflüge ( Ernstfall )zu tätigen. Die Kosten hierfür würden den Rückholeinsatz allemal decken.