Freitag21. November 2025

Demaart De Maart

Pandemie„Santé“ meldet am Dienstag 486 Infektionen – keine weiteren Todesfälle

Pandemie / „Santé“ meldet am Dienstag 486 Infektionen – keine weiteren Todesfälle
(Symbolfoto) Symbolfoto: dpa/Julian Stratenschulte

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Am Dienstag hat das Gesundheitsministerium 486 Neuinfektionen mit dem Coronavirus bei den Einwohnern Luxemburgs gemeldet. Dieses Ergebnis wurde bei insgesamt 2.983 ausgewerteten Tests festgestellt. Damit beträgt die Positivrate nun 16,30 Prozent.

Eine gute Nachricht gibt es jedoch: Es wurde kein weiterer Todesfall gemeldet. Somit bleibt die Zahl der hierzulande verstorbenen Covid-19-Patienten bei 910.

65 Personen müssen derzeit wegen einer Infektion mit dem Coronavirus in einem Krankenhaus in Luxemburg versorgt werden. 19 dieser Patienten befinden sich auf der Intensivstation.

Es geht auch weiter mit den Impfungen: 481 Personen haben ihre erste Impfung bekommen, 422 die zweite. Bei 3.283 Menschen wurde eine Auffrischungsdosis gespritzt. Damit beträgt die Gesamtzahl der bislang verabreichten Booster-Shots 186.503.