Freitag7. November 2025

Demaart De Maart

Corona-EpidemieSanté meldet am Sonntag 54 Neuinfektionen – acht weitere Menschen sterben

Corona-Epidemie / Santé meldet am Sonntag 54 Neuinfektionen – acht weitere Menschen sterben
 Symbolbild: Editpress/Julien Garroy

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Das Gesundheitsministerium hat am Sonntag 54 Neuinfektionen bei den Einwohnern Luxemburgs gemeldet. Die positiven Ergebnisse wurden bei insgesamt 1.101 Tests festgestellt. Die Zahl der Toten steigt um acht auf insgesamt 478.

Bei insgesamt 54 Menschen in Luxemburg ist ein Coronatest im Verlauf des gestrigen Tages positiv ausgefallen. Das meldet die „Santé“ am Sonntag. Die positiven Ergebnisse wurden bei insgesamt 1.101 Coronatests festgestellt. Die Positivrate, also der Anteil an positiv ausgefallenen Tests, liegt demnach bei 4,9 Prozent.

Die Zahl der Toten wächst gegenüber dem Vortag um acht. Insgesamt sind 478 Menschen an dem Virus in Luxemburg gestorben.

Die Sieben-Tages-Inzidenz liegt derzeit bei 214. Insgesamt hat die Regierung seit Ende Februar 45.685 Personen verzeichnet, die sich mit dem Coronavirus infiziert haben.