Corona-PandemieSanté meldet am Mittwoch 267 Neuinfektionen – 4 weitere Menschen sterben

Corona-Pandemie / Santé meldet am Mittwoch 267 Neuinfektionen – 4 weitere Menschen sterben
 Symbolbild: Angelos Tzortzinis/dpa

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Das Gesundheitsministerium hat am Mittwoch 267 Corona-Neuinfektionen bei den Einwohnern Luxemburgs gemeldet. Die positiven Ergebnisse wurden bei insgesamt 12.078 Tests festgestellt. Die Zahl der Toten steigt um 4 auf insgesamt 616.

Bei insgesamt 267 Menschen in Luxemburg ist ein Coronatest im Verlauf des gestrigen Tages positiv ausgefallen, wie die „Santé“ am Mittwoch meldet. Die positiven Ergebnisse wurden bei insgesamt 12.078 Coronatests festgestellt. Die Positivrate, also der Anteil an positiv ausgefallenen Tests, liegt demnach bei 2,21 Prozent.

Die Zahl der Toten wächst gegenüber dem Vortag um 4. Insgesamt sind seit Beginn der Pandemie 616 Menschen an dem Virus in Luxemburg gestorben.

Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt derzeit bei 172. Insgesamt hat die Regierung 53.523 Menschen verzeichnet, die sich seit Ende Februar 2020 mit dem Coronavirus infiziert haben.

Es wurden bis jetzt insgesamt 25.918 Impfungen verabreicht, 19.622 Menschen haben ihre erste Impfung erhalten, 6.296 bekamen schon die zweite Dosis. Die Impfungen wurden in Krankenhäusern, durch mobile Teams sowie in den Impfzentren Limpertsberg und Esch-Belval durchgeführt. 

Clemi
17. Februar 2021 - 22.47

wieder mal zeit für ein paar feststellungen. noch immer nix um vor freude in die luft zu springen. weder die offiziellen zahlen, noch der letzte coronastep-bericht, noch die angaben zu den sog. mutanten in der "rétrospective" dieser woche, nämlich ... gar keine, nichts, nada. aufarbeitung und information zu den clustern in den schifflinger schulen, im elisabeth-altenheim - auch fehlanzeige. dabei war das nicht gerade gestern. trotz schulschliessungen sind schüler immer noch bei 28,1% der neuinfektionen laut wochenbericht, mit höheren positivraten als alle anderen alterskategorien. nur um noch einmal zu verdeutlichen wie lange effekte schon mal dauern können bis sie eintreten.

S.N.
17. Februar 2021 - 17.44

Mich würden vor allem die Rohdaten interessieren, denn mittlerweile ist es ja fast ein Jahr her, sodass solche bestehen müssten, gleichwohl würde ich gern erfahren ob bei jedem durchgeführten Test auch eine Differentialdiagnose gemacht wurde oder wird, denn schließlich ist das ja bei Seuchenbekämpfung eine übliche Vorgehensweise.