Corona-Fallzahlen„Santé“ meldet am Donnerstag 130 Neuinfektionen – keine weiteren Todesfälle

Corona-Fallzahlen / „Santé“ meldet am Donnerstag 130 Neuinfektionen – keine weiteren Todesfälle
 Symbolfoto: dpa/Marijan Murat

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Das Gesundheitsministerium hat am Donnerstag 130 Neuinfektionen bei den Einwohnern Luxemburgs gemeldet. Die positiven Ergebnisse wurden bei insgesamt 3.954 Tests festgestellt. Die Zahl der Toten bleibt unverändert.

Bei insgesamt 130 Menschen in Luxemburg ist ein Corona-Test im Verlauf des gestrigen Tages positiv ausgefallen. Das meldet die „Santé“ am Donnerstag. Die positiven Ergebnisse wurden bei insgesamt 3.954 Corona-Tests festgestellt. Die Positivrate, also der Anteil an positiv ausgefallenen Tests, liegt demnach bei 3,29 Prozent.

Die Zahl der Toten hat sich gegenüber dem Vortag nicht geändert. Bislang sind in Luxemburg 830 Menschen an dem Virus gestorben. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt derzeit bei 84. Insgesamt hat die Regierung 75.437 Menschen verzeichnet, die sich seit Ende Februar 2020 mit dem Coronavirus infiziert haben.

Derzeit werden 26 Patienten mit einer Covid-19-Erkrankung in Luxemburger Krankenhäusern behandelt, fünf davon auf der Intensivstation. Am Mittwoch wurden im Großherzogtum 1.129 Impfdosen verabreicht. Davon haben 497 Personen die erste Dosis bekommen, 632 wurden zum zweiten Mal geimpft. Insgesamt wurden in Luxemburg bislang 757.407 Dosen der Covid-19-Vakzine gespritzt, 388.013 davon waren Zweitimpfungen.