Tour de FrancePogacar siegt auf dem Grand Colombier – Jungels fährt als 43. über die Ziellinie

Tour de France / Pogacar siegt auf dem Grand Colombier – Jungels fährt als 43. über die Ziellinie
Etappensieger Tadej Pogacar aus Slowenien überquert die Ziellinie der 15. Etappe als Erster Foto: AFP

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Slowene Tadej Pogacar hat bei der 107. Tour de France die Bergankunft auf dem Grand Colombier gewonnen. Der 21-Jährige holte sich am Sonntag auf dem 17,4 Kilometer langen Schlussanstieg den Sieg der 15. Etappe im Sprint vor seinem Landsmann Primoz Roglic, der damit das Gelbe Trikot des Gesamtersten erfolgreich verteidigte. Dritter wurde der Australier Richie Porte.

Der große Verlierer war der kolumbianische Titelverteidiger Egan Bernal, der mit großem Rückstand ins Ziel kam und seine Chancen auf den Gesamtsieg einbüßte. Auch der zweimalige Tour-Zweite Nairo Quintana verlor viel Zeit.

Bob Jungels hatte am Anfang der Etappe einen Unfall mit Sergio Higuita verursacht, der kurz darauf das Rennen aufgeben musste. Jungels wurde nicht bestraft. Der Luxemburger kam als 43. über die Ziellinie.

Nach der Kletterpartie wartet am Montag der zweite Ruhetag. Dabei stehen die nächsten Corona-Tests im Blickpunkt. Sollten zwei Mitglieder eines Teams positiv auf das Virus getestet werden, erfolgt der Ausschluss des ganzen Rennstalls. Zu einer Mannschaft gehören nicht nur die acht Fahrer, sondern auch die jeweiligen Betreuer. Bis zum Beginn der 16. Etappe, die am Dienstag über 164 Kilometer von La Tour-du-Pin nach Villard-de-Lans führt, sollen die Ergebnisse der Kontrollen vorliegen.

max
14. September 2020 - 13.53

eng flott a spannend Étape gewiecht dee jonke Pogacar ass nêt schlecht schéin dat och mol rêm méi Jonker dobäi sen a vill déi fiir d'éicht den Tour matfueren Schued dat onse Bob, den accrochage hat, an zum Schluss nach vun der Ambulanz ugestouss gouf hien huet awer Haut gud geschwat, hien hät gud Been, gud esou kucke mer Muer wéi et wäider geet, den Alaphilippe, wou e Bob muss schaffen, brengt et dêst Joer nêt eou richteg et ass gud dat de Bob fiir den 1. Januar bäi AG2R wiesselt