Närrisches Party-Wochenende in Differdingen

Närrisches Party-Wochenende in Differdingen
Foto: Ville de Differdange /Claude Piscitelli

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Wochenende waren die Jecken wieder in Differdingen los. Begonnen hat das närrische Treiben am Freitag mit südländischem Flair mit dem „Baile Dos Mascarados“. Aufgetreten sind der bekannte portugiesische Sänger und Akkordeonspieler Quim Barreiros und Zé Rascunho. „Beim Publikum kam dieses Aufgebot sehr gut an und war von vollem Erfolg gekrönt. Vor allem sprach es die portugiesische, brasilianische und italienische Bevölkerung aus Differdingen an“, erklärte Dan Moos, Verantwortlicher für Kultur, dem Tageblatt gegenüber.

Am Samstag stand dann der bekannte und beliebte „Clochard’s Bal“ an. Mit Ginta Fiesta Orchestra, de Käpt’n Ändä & Matrous K1000 feat. the Hüettes, Hoffi-Zambezi sowie dem Unterhaltungsduo Jeannot Conter und Rol Girres stand einem erfolgreichen Abend nichts mehr im Wege. Die zwei Zelte, in denen die Stimmung hochkochte, trennte in der Mitte eine kleine Kirmes, die übrigens das ganze Wochenende für Groß und Klein geöffnet war.
Gestern kamen dann auch die Kleinen mit der bereits siebten Auflage des „Mini Clochard’s Bal“ voll auf ihre Kosten.