Molinaro im Halbfinale, Muller out

Molinaro im Halbfinale, Muller out

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Eléonora Molinaro (WTA: 674) ist zurzeit nicht zu stoppen. Die 17-Jährige setzte ihren Siegeszug beim ITF-Turnier in Grenoble (25.000 Dollar) auch am Freitag fort und steht nach einem Dreisatz-Sieg über die Französin Audrey Albie (WAT: 295) im Halbfinale.

Nach 2:05 Stunden durfte Molinaro, die in Grenoble bekanntlich über die Qualifikation ins Hauptfeld gelang, jubeln. Dabei zeigte sie wieder einmal ihre Nervenstärke und setzte sich mit 6:3, 6:7 und 6:1 durch. Für die junge Luxemburgerin ist es übrigens der elfte Sieg in Folge. Zuvor hatte sie das ITF-Turnier in Antalya (15.000 Dollar) gewonnen.

Im Halbfinale trifft Molinaro am Samstag auf die Siegerin der Partie zwischen der an Nummer eins gesetzten Deutschen Tamara Korpatsch (WTA: 163) und der Russin Marina Melnikova (WTA: 328).

Aus im Viertelfinale

Gilles Muller (ATP: 28) musste beim ATP-Turnier in Sofia unterdessen im Viertelfinale die Segel streichen. Gegen den Rumänen Marius Copil (ATP: 93), der das rumänische Davis Cup-Team in der vergangenen Woche zum Sieg gegen Luxemburg führte, war nach 1:22 Stunden mit 4:6 und 4:6 Schluss.