Samstag18. Oktober 2025

Demaart De Maart

SpanienMindestens zehn Tote und zwei verletzte Personen bei einem Brand in einem Seniorenheim

Spanien / Mindestens zehn Tote und zwei verletzte Personen bei einem Brand in einem Seniorenheim
Bei einem Brand in Saragossa in Spanien sind in diesem Pflegeheim mindestens zehn Menschen ums Leben gekommen Foto: Ferran Mallol/AP

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Nach den schlimmen Unwettern in Spanien mit vielen Toten ist es eine neue traurige Nachricht: Bei einem Feuer sterben im Nordosten Spaniens mehrere Menschen.

Mindestens zehn Menschen sind bei einem Brand in einem Seniorenheim nahe der Stadt Saragossa im Nordosten Spaniens Medienberichten zufolge ums Leben gekommen. Zwei weitere Menschen befänden sich nach dem Feuer in dem Heim in Villafranca de Ebro in der Autonomen Region Aragonien in kritischem Zustand, berichtete ein Reporter des staatlichen Rundfunksenders RTVE am Freitagmorgen vom Ort des Unglücks.

Das Feuer brach demnach aus bisher unbekannten Gründen gegen 5 Uhr aus. Zum Zeitpunkt des Brandes hätten sich 82 Bewohner in dem Heim befunden, sagte der Reporter weiter. Unklar sei, wie viel Personal anwesend gewesen sei. Feuerwehr, Polizei, Ärzte und Psychologen waren im Einsatz.