Luxemburg-StadtMann beschädigt mutwillig mehr als 100 Fahrzeuge

Luxemburg-Stadt / Mann beschädigt mutwillig mehr als 100 Fahrzeuge
 Foto: Editpress/Julien Garroy

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein Mann hat in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag mehr als 100 Fahrzeuge in Luxemburg-Stadt mutwillig beschädigt. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter allerdings auch schon am Donnerstag fassen. Durch den Vandalismus sei es „zu erheblichem finanziellen Schaden“ gekommen, schreibt die Polizei. Die Beamten haben den Mann auf Anordnung der Staatsanwaltschaft festgenommen und dem Untersuchungsrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl gegen den Mann, der anschließend zur Untersuchungshaft an die Strafvollzugsanstalt in Schrassig überwiesen wurde.

Die Polizei konnte allerdings noch nicht alle Eigentümer der beschädigten Fahrzeuge kontaktieren. Die Besitzer sollen sich bei der Polizeidienststelle Luxemburg melden, um dort Anzeige zu erstatten. Die Fahrzeuge standen in der rue Sainte-Zithe, rue Goethe, rue Michel Welter, rue d’Anvers, bd. de la Pétrusse, bd. Prince Henry, rue des Etats-Unis, rue des Romains, rue Caspar Mathias Spoo, Val Sainte-Croix und avenue Pescatore.

Polizeidienststelle Luxemburg

Telefon: (+352) 244 40 1000
E-Mail: police.luxembourg@police.etat.lu