Luxemburger Basketballherren unterliegen Zypern

Luxemburger Basketballherren unterliegen Zypern

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In ihrer zweiten Partie in der Pre-Qualifikation für die EM 2021 unterlag das Herrennationalteam am Donnerstagabend im Gymnase der Coque mit 53:67 gegen Zypern.

Ein verpatzter Start, durch den die FLBB-Auswahl bereits nach 3.30 Minuten mit 0:12 im Hintertreffen lag, machte die Aufgabe für Schumacher und Co. wesentlich schwerer. Vor allem im ersten Durchgang kamen die Luxemburger mit der physischen Überlegenheit ihres Gegners nicht klar. So ging man mit einem Rückstand von 18 Zählern (8:26) in die erste Viertelpause.

Aufholjagd

Im zweiten Abschnitt fanden die Spieler von Trainer Ken Diederich besser ins Spiel. Alex Laurent schraubte den Vorsprung mit einem Dunking kurzeitig unter zehn Punkte (29:38). Doch die Zyprioten hatten stets eine Antwort von der Dreier-Linie-Parat. Dennoch ging Luxemburg mit einem Rückstand von nur zehn Punkten in die Pause (34:44).

In der zweiten Halbzeit sorgten die Zyprioten dann jedoch schnell für klare Verhältnisse. In der 22. Minute betrug der Vorsprung bereits 20 Zähler (40:60) und die Vorentscheidung war somit gefallen.

Im seinem letzten Spiel für die Nationalauswahl war Tom Schumacher mit elf Punkten Topscorer der Luxemburger.