28. Oktober 2025 - 18.06 Uhr
Akt.: 28. Oktober 2025 - 20.13 Uhr
VerunreinigungLebensmittelbehörde ruft Bonbons der Marken Aldi und Favorina zurück
Die luxemburgische Veterinär- und Lebensmittelbehörde (ALVA) hat am Dienstag Süßigkeiten der Marke Aldi zurückgerufen. Betroffen ist die 200-Gramm-Packung der „Guimauves/Schaumzucker“ mit dem Barcode 27049174, LOT LT25249A. Die ALVA warnt vor einem zu hohen Gehalt an MOSH/MOAH-Mineralölkohlenwasserstoffen – soll heißen, im Produkt befinden sich industrielle Verunreinigungen. Ebenfalls betroffen sind die 200-Gramm-Packungen der „Saint Guimauves“ der Marke Favorina – Lot: LT25241KB.
Die Aldi-Bonbons wurden zwischen dem 6. und 27. Oktober verkauft und wurden mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum vom Juni 2026 versehen. Die Favorina-Süßigkeiten wurden in diversen Verkaufsstellen Luxemburgs vertrieben. Sie tragen das Mindesthaltbarkeitsdatum vom Mai 2026.
Die ALVA hat eine Wachsamkeitsstufe Orange – also von mittlerem Risiko – für das Produkt herausgegeben und rät Verbrauchern zur Vorsicht.
De Maart



Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können