Bremsscheibe von Mountainbike verursacht Waldbrand

Bremsscheibe von Mountainbike verursacht Waldbrand

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die überhitzte Bremsscheibe eines Fahrrads soll einen Waldbrand in Österreich ausgelöst haben. Auf einer inoffiziellen Abfahrtsstrecke hatte ein Schweizer am Sonntag sein Rad in eine Wiese gelegt. „Dort dürfte sich einer der staubtrockenen Grasbüschel entzündet haben“, sagte ein Polizeisprecher am Montag.

Trotz der Löschversuche des Bikers und seiner zwei Begleiter breitete sich das Feuer in der Gemeinde Nüziders in dem schwer zugänglichen Gelände schnell aus. Mit zwei Hubschraubern konnten die Flammen unter Kontrolle gebracht werden, trotzdem waren noch bis zum frühen Abend 146 Einsatzkräfte mit Nachlösch- und Kontrollarbeiten beschäftigt.

Mettwurscht
27. März 2018 - 16.59

Es handelt sich hier um eine potentielle Gefahr. Mountainbiker sind sowieso rücksichtslose Wesen die den Wald eigentlich hassen. Sonst würden sie nicht so rabiat damit umgehen

Carl Hobichen
27. März 2018 - 6.39

Unhaltbare und wenig überlegte Schlussfolgerung. Dann müssten Sie ja auch zum Beispiel Spaziergänger, PKW, Zigaretten, Glasflaschen und offene Feuer generell verbieten, da diese alle schon häufiger Waldbrände ausgelöst haben. Ausserdem: Der ganze Vorfall fand seinen Weg ins Tageblatt ja wohl wegen seiner Einmaligkeit oder Seltenheit!

Jemp
26. März 2018 - 20.43

Geet elo hei grad esou eng Hetz géint béis Velosfuerer lass, wéi géint béis Autofuerer?

Mettwurscht
26. März 2018 - 18.54

Mountainbikes sollten schnellstens verboten werden. Es ist ja nicht mal Sommer. Was wohl alles geschehen kann