Gaffer filmt sterbenden Motorradfahrer

Gaffer filmt sterbenden Motorradfahrer

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach einem schweren Motorradunfall bei Ulm hat ein Gaffer den später an seinen schweren Verletzungen verstorbenen Fahrer mit seinem Handy gefilmt, ohne zu helfen.

Der Fahrradfahrer im Alter zwischen 20 und 25 Jahre habe nach dem Unfall am Sonntag noch vor Eintreffen der Rettungskräfte „unbeeindruckt die Unfallstelle und den Verletzten“ gefilmt, teilte die Polizei in der Nacht zum Montag mit.

Gaffer behinderte auch den Arzt

Der junge Mann behinderte demnach auch die Arbeit der Rettungssanitäter und des Notarzts. Gegen ihn werde nun wegen unterlassener Hilfeleistung ermittelt. Der Gaffer sei von einer sogenannten Dashcam gefilmt worden.

Der 29-jährige Motorradfahrer war am Sonntagnachmittag auf der Bundesstraße 19 zwischen Heidenheim und Mergelstetten nach einem Überholmanöver mit seinem Motorrad ins Schleudern geraten und zunächst gegen die Leitplanke und schließlich gegen eine Straßenlaterne geprallt. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Marianne
20. September 2017 - 12.55

Was ist das für eine kranke Einstellung: "Wäre nichts passiert und ein hergekommener Idiot..." Dieses krankhafte Phänomen des Filmens von Unfällen mit dem Handy ist in Deutschland leider weit verbreitet. Es ist einfach nur ein bescheuertes Verhalten und diese Leute finden noch nicht mal was dabei. Wir leben leider in einer Welt ohne Respekt , Gefühl, Piätet gegenüber unseren Mitmenschen. Wollen Sie dabei gefilmt werden wenn Sie verletzt in einem Auto oder am Strassenrand liegen. Solche Aussagen und so ein Verhalten ist einfach nur krank.

Daniel
19. September 2017 - 12.00

Claude, im Artikel steht kein Wort von unangepasster Geschwindigkeit !

Frank
19. September 2017 - 9.14

schlemmen Kino!!! Dummschwätzer an Möchtegernschlaumeier missten hei mat bestrooft gin!

Markus
18. September 2017 - 19.03

Es liegt nicht immer nur an der Geschwindigkeit. Wenn ich so etwas pauschalisiertes lese, wird es mir schlecht...

claude
18. September 2017 - 18.44

Wenn der Motorradfahrer sich an die Geschwindigkeit gehalten hätte, wäre das nicht passiert und ein hergekommener Idiot hätte nichts zum filmen gehabt. Einfach oder??????

Norbert Muhlenbach
18. September 2017 - 10.29

Unglaublich! Ich nenne das eine Scheinerei, das muss mit Gefaengnis geahndet werden. Wie kann ein Mensch (?) so handeln. Ich kann nur sagen: abscheulich und fuer mich nverstaendlich.