Mittwoch26. November 2025

Demaart De Maart

Es weihnachtet wieder in Esch

Es weihnachtet wieder in Esch

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Der lokale Fremdenverkehrsverein („Syndicat d’initiative et de tourisme“) hat gestern Abend die fünfte Auflage des „Escher Krëschtmoart“ feierlich eröffnet. 32 Stände erwarten die Besucher jeden Tag bis zum 23. Dezember zwischen 12 und 20 Uhr auf dem Rathausplatz.

Während der gesamten Weihnachtszeit sind immer von freitags bis sonntags Animationen (insgesamt 40 an der Zahl) geplant. Zu den Neuerungen der 2017er-Auflage gehören eine neue Festtagsbeleuchtung des Rathauses und der provisorische „Garten“ auf dem Rathausplatz. Jeden Dienstag- und Donnerstagnachmittag sind Animationen für Kinder vorgesehen.

Bei der offiziellen Eröffnung des Weihnachtsmarktes am Freitagabend, betonte der neue Bürgermeister Georges Mischo, die Jahresendfeiern seien eine besinnliche Zeit, wo die Menschen näher zusammenrücken sollen.

 

 

 

Rosch
18. November 2017 - 16.46

Es weihnachtet in Esch aber früher war mehr Lametta.