Sparta Bartringen
Eine große Premiere: Erstes Pokalfinale für Lena Mersch und ihre Teamkolleginnen
Nach mehreren Jahren in Österreich ist Lena Mersch zurück in Luxemburg und darf auf Anhieb mit der Sparta Bartringen das Pokalfinale bestreiten. Für die 26-Jährige ein großes Geschenk, immerhin musste sie im Halbfinale noch krankheitsbedingt zuschauen.
Lena Mersch (in Rot) darf sich nach mehreren Jahren in Österreich auf ihr erstes Pokalfinale freuen Foto: Editpress/Luis Mangorrinha
Im letzten Jahr studierte Lena Mersch noch in Österreich, lief dort für die Basket Flames auf. In ihrem ersten Jahr zurück in Luxemburg spielt die 26-Jährige mit der Sparta bisher nicht nur eine starke Saison, in der sich das Team zur dritten Kraft der Liga gemausert hat, sondern hat auf Anhieb auch den Sprung ins Pokalfinale geschafft. „Ich bin ehrlich gesagt ohne Erwartungen in diese Saison gegangen. Ich wusste, dass die Sparta die letzten Jahre im Play-down war. Deshalb bin ich nicht davon ausgegangen, sofort ganz oben mitzuspielen und dann auch noch ins Pokalfinale zu kommen“, gibt sie mit einem Lachen zu.